4. Mai 2012 – 19:06 | 13 Comments

Microsoft stellt die Live-Dienste ein, darunter fällt auch der Live Writer, den viele von uns zum täglichen Bloggen nutzen und lieb gewonnen haben.
Um den Live Writer zu retten, hat Live MVP und Plugin-Programmierer Scott Lovegrove …

Read the full story »
Anleitungen

Wie installiert man ein PlugIn oder wie bedient man es richtig?

Neuigkeiten

News zu neuen Plugins, Screenshots, Versionen alles was es zum Windows Live Writer wissenswertes gibt.

Plug-Ins

Die vielen PlugIns erweitern den Windows Live Writer durch viele nützliche Funktionen und Erweiterungen.

Tipps und Tricks

Nützliche Tipps wie man noch besser mit dem Windows Live Writer bloggen kann und viel Zeit sparen kann.

Tools

Externe Programme die mit dem Windows Live Writer zusammenarbeiten und praktische Arbeiten verrichten.

Home » Live Writer Blog

Microsoft MVP Hattrick

Erstellt von on 4. Oktober 2009 – 18:362 Kommentare

Ich darf mit Freuden ankündigen dass ich zum dritten Mal in Folge zum Microsoft MVP für Windows Live ernannt worden bin. In letzter Zeit war es hier im Blog ein wenig ruhig, der Grund dafür lag aber mehr darin das aus Redmond wenig zum Windows Live Writer kam. Im September erreichte uns dann die Nachricht das Joe Cheng, der Chef Entwickler vom Windows Live Writer, Microsoft verlassen wird.

Damit bleibt nur noch Brandon Truner als einziges Mitglied des Entwickler Team den ich persönlich kenne. Zum Glück geht es nächsten Februar wieder nach Redmond zu Microsoft zum alljährlichen MVP Summit wo ich auch das Team vom Windows Live Writer treffen kann und wir Ideen und Funktionen austauschen können.

Aber keine Angst, der Windows Live Writer wird nicht sterben, ganz im Gegenteil, wie es scheint gibt es die ersten Gerüchte das die Wave4 von Windows Live vor der Tür steht. Auch hier im Blog hat sich einiges getan. Tobbi wird Zukunft sich ausschließlich um die deutsche Version des Windows Live Writer Blogs kümmern, während ich mich um die englische Version kümmer werden die ihr unter live-writer.net finden könnt. Wir hoffen so den Blogs mehr Abwechslung zu verschaffen.

Nachdem meine Wiederholten versuche eine Wikipedia Seite für den Windows Live Writer ins Leben zu rufen gescheitert sind habe ich nun eine Facebook Fan Seite eingerichtet und unseren twitter Kanal wieder aktiviert über den wir Usern die Probleme mit dem Windows Live Writer haben, Hilfe leisten und PlugIns verlinken. Wenn ihr also eine schnelle Frage habt, versucht es einfach mal über twitter. Gleiches gilt natürlich auch wenn ihr uns euer Plugin vorstellen wollt.

2 Kommentare »

Hinterlasse ein Kommentar!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.