4. Mai 2012 – 19:06 | 13 Comments

Microsoft stellt die Live-Dienste ein, darunter fällt auch der Live Writer, den viele von uns zum täglichen Bloggen nutzen und lieb gewonnen haben.
Um den Live Writer zu retten, hat Live MVP und Plugin-Programmierer Scott Lovegrove …

Read the full story »
Anleitungen

Wie installiert man ein PlugIn oder wie bedient man es richtig?

Neuigkeiten

News zu neuen Plugins, Screenshots, Versionen alles was es zum Windows Live Writer wissenswertes gibt.

Plug-Ins

Die vielen PlugIns erweitern den Windows Live Writer durch viele nützliche Funktionen und Erweiterungen.

Tipps und Tricks

Nützliche Tipps wie man noch besser mit dem Windows Live Writer bloggen kann und viel Zeit sparen kann.

Tools

Externe Programme die mit dem Windows Live Writer zusammenarbeiten und praktische Arbeiten verrichten.

Home » Tipps und Tricks

Windows Live Writer Wave4 Beta Bugs melden

Erstellt von on 27. Juni 2010 – 07:533 Kommentare

Seit einigen Tage hat Microsoft die Windows Live Essentials veröffentlicht und somit auch nach 18 Monaten den Fans des Windows Live Writer eine neue Version. Wie bereits einige bemerkt und kritisiert haben, wurden keine der Bugs behoben die ihr mir geschickt habt und die ich anschließend an das Team weitergeleitet habe. Ich habe beim Team nachgefragt und die Bestätigung erhalten, dass alle Bugs und Probleme verfolgt werden und man plant diese zu beheben. Man hat mir auch versichert, dass das Team mit Hochdruck am fixen der Bugs arbeitet, schließlich ist die aktuelle Windows Live Writer Version nur eine Beta und im Vergleich zu der vor 18 Monaten veröffentlichten Version hat sich vieles geändert.

Bug im Windows Live Writer Beta Wave4 gefunden was nun?

windowslivesolutioncenter thumb Windows Live Writer Wave4 Beta Bugs meldenDas Microsoft Solution Center bietet Usern die Möglichkeiten nach allgemeinen Problemen mit den Windows Live Essentials Programmen zu suchen oder auch Bugs in den Foren zu posten. Auch der Windows Live Writer hat seinen eigenen Eintrag. Um einen Bug oder ein Problem zu recherchieren bzw. zu melden, besucht das Microsoft Solution Center für den Windows Live Writer und schaut euch zunächst im Bereich Lösungen um, solltet euer Problem hier nicht erscheinen, startet ein Thread im Forum. Achtet bitte dabei zu erwähnen dass ihr die Beta Version verwendet.

Bei Installationsproblemen der Windows Live Essentials verwendet hingegen Essentials Installer Solutions bzw. Essentials Installer Threads

Eure Meinung ist wichtig

Das Windows Live Writer Team braucht euer Feedback, nur mit eurem Feedback kann der Windows Live Writer besser werden. Wenn euch also etwas nicht passt, oder ihr eine Funktion sehr gut findet, nutzt dazu das Feedback Formular für den Windows Live Writer. Selbstverständlich könnt ihr euer Feedback auch weiterhin direkt an mich senden, ich werde es dann, wie schon in der Vergangenheit an das Team herantragen und vertiefen.

Wie kann ich dem Windows Live Writer Team noch helfen den WLW zu verbessern?

Neben den oben geschilderten Möglichkeiten, könnt ihr dem Windows Live Writer Team auch ohne viel zu tun helfen. Wenn der Windows Live Writer abstürzt, stimmt einfach dem Versenden der Meldung an Microsoft zu.

sentreport Windows Live Writer Wave4 Beta Bugs melden

Eine weitere Möglichkeit ist es der anonymen Datensammlung zuzustimmen. Dazu einfach unter den Optionen auf Trust Center und dann einen Haken bei Help improve Windows Live.trustcenterwlw thumb Windows Live Writer Wave4 Beta Bugs melden

3 Kommentare »

  • Dennis Farin sagt:

    Kann es sein das der WLW nicht voll kompatibel zu WordPress 3.0 ist ?
    Ich versuche einen Artikel in WP3.0 zu veröffentlichen und bekomme immer die Fehlermeldung das der Bilder Upload von dem Blog nicht unterstützt wird. Alternativ wird mir der Uplpoad per FTP angeboten.
    Allerdings kann ich auf die schnelle nicht sehen ob nun der WLW, WP3.0 oder die Multisite Funktion von WordPress das Problem verursacht.

    Einner so auf die schnelle ne Ahnung ?

  • Ich blogge erfolgreich auf WordPress 3.0 und habe keine Probleme. Hast du schon versucht das Blog Account neu einzurichten?

  • Dennis Farin sagt:

    Nö, aber ich bin vor 10min mal auf die Idee gekommen den Ordner wp-content/uploads anzulegen und zum schreiben freizugeben.
    Und nun klappt es wunderbar.
    Ich dachte nur erst es läge an der neuen 3.0 mit dem WLW und Multiblogfunktion.
    Aber das mit dem Blog Account habe ich auch 5x probiert :)

Hinterlasse ein Kommentar!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.